Kunstkreis Neuburg an der Donau e.V.

Die Künstler

Hier können sich Künstler des Vereins mit Vita und Werken präsentieren.

Die Inhalte liegen in der Verantwortung des jeweiligen Künstlers.

Auflistung in alphabetischer Reihenfolge.   

Laubinger, Dana (Malerei)

 

Dana Laubinger
Dana Laubinger, geb. 1983

 

Künstlerischer Ansatz:

- Experimentell beginnen und mit einem Plan enden - oder andersherum. -

Das macht es für mich spannend und erfüllend.

Neben meiner Berufstätigkeit als Designerin in der Automobilindustrie, die sich mit Farben und Oberflächen hauptsächlich in technischer Richtung befasst, finde ich mit meiner Malerei den Ausgleich etwas nicht Perfektes, Rohes, Natürliches zu schaffen.

Ich fokussiere mich auf das Ausarbeiten von Strukturen, die durch Mischtechnik und das Verwenden von unterschiedlichen Materialien entstehen.

Dafür nutze ich unter anderem gern Material-bzw. Baustoffreste, wie Spachtelmasse, Mörtel, Wandfarbe etc..

Als Bildgrundlage oder Untergrund verwende ich Holzplatten aus Restbeständen oder Verpackungsmaterial. Makel sind dadurch Teil der Malerei und verdeutlichen das "Nichtperfekte" und trotzdem Schöne.

Die Farbrichtung ist überwiegend monochrom gehalten mit leichten Farb-Akzenten. Schwarz und Weiß spielen oft eine Rolle.

Mehr unter:

www.danalaubinger.de

Duo aus Blaugrau kleinDuo aus Blaugrau kleinQuartett aus GraugrÅnkleinTrio aus Blaugrau mit Schwarz kleinÜberlagerung auf Schwarz Wei Ocker kleinÜberlagerung aus Blaugrau klein