Kunstkreis Neuburg an der Donau e.V.

Die Künstler

Hier können sich Künstler des Vereins mit Vita und Werken präsentieren.

Die Inhalte liegen in der Verantwortung des jeweiligen Künstlers.

Auflistung in alphabetischer Reihenfolge.   

Bauer, Dieter (Malerei)

  • Jahrgang 1951
  • wohnt und arbeitet seit 1996 in Oberbayern, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.
  • Malen und gestalten war schon seit frühester Kindheit sein Hobby, das er aber erst ab 2006 für sich wieder neu entdeckt hat. Seine Neugier und seine Freude, gedankliche Phantasien künstlerisch mit Farbe und Pinsel darzustellen ist seine Inspiration. Zum Kennenlernen diverser Techniken und Materialien hat er mehrere Mal- und Zeichenkurse besucht. Dabei konnte er sich künstlerisch ständig weiter entwickeln.
  • Seit Juni 2014 erfolgte die Künstleranerkennung durch Prof. Künzli (Akademie der bildenden Künste) München.
  • Weitere Arbeiten findet man unter der Webseite: www.dbau-kunstwerkstatt.de